Fliegen

Homepage des Modell-Segelflugsport Spreiberg e.V.

Menu
K
P

Fliegen im Modellsegelflugsport Spreiberg e.V.


Bei halbwegs geeigneten Wetterbedingungen (nicht zu nass und nicht zu stürmisch) treffen wir uns an Wochenenden und Feiertagen tagsüber und an den Wochentagen zum Feierabendfliegen auf dem Giesenberg in Wennigloh. Die größten Chancen, Vereinsmitglieder beim Fliegen anzutreffen, hat man Sonntags zwischen 11 und 14 Uhr.

Geflogen wird zur Zeit mit reinen Seglern, Motorseglern und leichten Flächenmodellen. Alles nur elektrisch und mit möglichst wenig Lärm, weil wir neben einem FFH-Schutzgebiet fliegen.

Außerdem kann in diesem Jahr auf dem ehemaligen Segelflugplatz in Arnsberg (Altes Feld) geflogen werden. Hierzu gibt es noch besondere Hinweise.

Am besten schaut ihr einfach mal vorbei. Hier könnt Ihr zuschauen, fachsimpeln und mehr über das Modellfliegen erfahren.

More Details: